WARUM YOGALIEBE?

Die Idee eines eigenen Studios kam mir während ich meine Ausbildung zum Advanced Teacher im Airyoga absolvierte. Ich hatte mir damals mehrere Studios in München und auch International angeschaut. Dabei sind viele Ideen entstanden, wie für mich mein Yogastudio sein sollte. Ich wollte immer einen Ort schaffen, an den man sich in aller erster Linie sofort wohl fühlen darf. Einen Ort, der jedem die Möglichkeit bietet, sich zurückzuziehen vom Alltagsstress, von Freunden und auch von der Familie. Hier sollte ein Raum entstehen, wo man sich wertvolle Zeit für sich selbst nehmen darf, in der andere Dinge keinen Platz haben. Dieser Ort soll Ruhe ausstrahlen, Geborgenheit und Wärme und er soll jedem als Kraftquelle dienen. Hier sollen sich Gleichgesinnte treffen und ihre Liebe zum Yoga teilen, so entstand auch „YOGALIEBE“.

In der Yogaliebe steht für uns der Mensch als Ganzes im Vordergrund,Körper, Geist&Seele. Hier möchten wir euch dazu einladen, euch selbst mehr Zeit, Ruhe, Achtsamkeit, mehr Bewusstheit und Liebe zu schenken. Das Leben im „Jetzt“ zu leben und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Meiner Meinung nach sind wir alle im Herzen vereint und jeder Mensch hat es verdient glücklich zu sein, ganz egal welcher Familie, welcher Kultur, welcher Religion oder Nationalität man angehört.

Yoga zwingt niemandem etwas auf, es ist auch keine Sportrichtung, Yoga ist vielmehr ein Erfahrungsweg, den jeder, der sich 100%ig darauf einlässt, gehen kann und der für jeden etwas anderes bedeuten darf.

Yoga, wird immer wieder an unsere Bedürfnisse angepasst und weiterentwickelt, mittlerweile gibt es viele Yogastile und ich bin überzeugt da ist für jeden etws dabei.
Yoga, glaube ich, ist mehr als nur ein Weg nach Innen, es ist ein Lebensstil, eine Haltung nach Außen, ein Weg, der seine Richtungen immer wieder neu bestimmen kann.
Yoga kann vieles lehren, trotzdem sollte man auch hier so einiges hinterfragen und offen sein, für Neues in unserer Welt mit allem was dazugehört. Denn ich bin fest davon überzeugt, das es sich leichter und glücklicher lebt, wenn man sich selbst und andere nicht immer zu wichtig nimmt, im Fokus sollte immer unser Herz stehen.

In der Yogaliebe unterrichten wir deshalb Yoga als Hilfsmittel, welches man auch im Alltag zum Entspannen nutzen kann. Wir möchten den Menschen zum Nachdenken bewegen, sich sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich als stimmig empfindet. Wir freuen uns auf euch.

Namasté