YIN YOGA FÜR HERZ & SEELE

ein Christmas Special mit Live Musik

Der Winter steht für das Element Wasser, die Persönlichkeit des Philosophen. Das Wasser steht für die Urkräfte der menschlichen Natur, unser kollektives und persönliches Unterbewusstsein. Wie eine Ursuppe aus der sich heraus Leben bildet, beherbergt es unser Sein. Die Nieren stehen dabei für unsere Essenz, die unsere Lebenskraft nährt und erneuert. Der Wassertyp steht für ein unerschrockenes Suchen nach der innersten Wahrheit der Dinge, braucht viel (Herzens-)Wärme als Ausgleich, aber auch die Freiheit des Rückzugs in die Einsamkeit. Wasser und Feuer sind getrennt voneinander, und spannen doch zwischen sich eine Dimension auf, in der das Wasser das Unbewusste, die Urkräfte und unsere Lebenskraft bestimmt, und das Feuer Licht, Wachheit und unseren Blick auf das Leben. Der Feuertyp ist der Zauberer, der Licht, Liebe und Magie in die Welt bringt. Der Optimismus, die Offenheit und die Grosszügigkeit des Feuertypen inspiriert und schafft eine freudige Atmosphäre um ihn herum. Bei all diesem Versprühen von Licht muss der Feuertyp jedoch aufpassen, seine Kerze nicht von beiden Seiten abzubrennen. Dazu darf sich der Feuertyp immer wieder zurückziehen, mit Wasser sein Feuer kühlen, sein Yin wieder auffüllen.

An diesem Tag werden wir 2,5 Stunden lang das Chi (die Energie) von Wasser (Niere/ Blase) und Feuer (Herz/ Dünndarm)  ausgleichen, und so Herz und Seele auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Lass Dich in der Praxis trage von Life Musik mit nepalesischen Klangschalen. 

 
Auf körperlicher Ebene werden wir das Fasziengewebe  in einem Wechsel aus Vor- und Rückbeugen stimulieren und öffnen (Wasser). Dies lässt dich ruhiger im fühlen, selbstbewusster und weniger nachdenklich oder ängstlich, und ist ausserdem eine wirkungsvolle Entgiftung für den ganzen Körper. Als Ergänzung (Feuer) werden wir Körpervorderseite öffnen und Spannungen im Brustkorb und Schultern/ Nacken lösen. Dies befreit uns von übermässiger Intoleranz oder Agressionen, und erlaubt uns, Zugang zu unserer angeborenen Freude zu finden, zu innerem Frieden und Harmonie, und zu gesunden und  innigen Beziehungen um uns herum.
Der Yin Yoga Workshop wird von Sigrid Amann mit nepalesischen Klangschalen begleitet.
Lass dich von diesen Klängen berühren und noch tiefer in die Entspannung tragen…

Yogaliebe, München
Sonntag, den 02.12.  von 17.00 bis 19.30 Uhr
39.- € (inkl. MwSt.)
Mindestteilnehmerzahl: 12
 
 
Siehst du denn nicht, dass du und ich 
so sind wie die Äste eine Baumes?
Wenn du dich freust, dann lache ich;
Und wenn du traurig bist, so fliessen meine Tränen. 
Geliebte, könnte das Leben anders sein
für dich und mich?
 
-Zu Yeh- 3.Jhdt