NINA

Schon ihr ganzes Leben lang begleitet sie eine große Begeisterung und Leidenschaft für die Bewegung.

Über die Jahre wurde diese als Ausgleich für den Körper, aber vor allem auch für die Seele zum unverzichtbaren Bestandteil ihres Lebens.

Nach jahrelanger Übungspraxis als Pilates Schülerin beschloss sie 2018, selbst Trainerin zu werden und machte noch in dem Jahr die Ausbildung zur zertifizierten Pilates Trainerin Matwork bei der Pilates Academy in München.

Im darauf folgenden Jahr schloss sie noch einige Fortbildungen an:
– Pilates Postnatal – zur weiteren Rückbildung nach der Schwangerschaft
– Ausbildung zur Trainerin für den Bewegten Rücken bei Euro Education. Der Bewegte Rücken ist eine moderne und faszienorientierte Form des Haltungs- und Rückentrainings mit Musik
– Pilates New Moves mit zahlreichen neuen Übungen
– Pilates Flex Band für ein intensiveres Training v. a. der Arm- und Beinmuskulatur
– Standing Pilates für die Bein- und Gesäßmuskulatur und das Gleichgewicht

Bewegung macht Nina einfach glücklich und diese Leidenschaft möchte sie so gerne in ihrem Pilatesunterricht an ihre Teilnehmer weitergeben!

Im Gegensatz zu vielen Trainingsarten trainiert Pilates auch immer die Tiefenmuskulatur. Pilates kann man überall trainieren, ohne Geräte, nur mithilfe des eigenen Körpergewichts. Hier ist durch das konzentrierte Ausführen der Übungen auch der Kopf gefordert, das Training stärkt das Gleichgewicht und fördert die Beweglichkeit des Körpers! Durch die verschiedenen Varianten kann jede/r gemäß ihren/seinen eigenen Fähigkeiten üben.

„Nach 10 Stunden spürst Du den Unterschied,
nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied, und
nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.“
Joseph Pilates

Probiere es aus 😉

Kosten 5er Karte 70 Euro

Ab Freitag, den 08.11 bis 06.12.2019, immer von 08.15 bis 09.15 Uhr in der Yogaliebe